Ilosweb2null

Gute Reisenacht und schöne Reiseträume!

leave a comment »

by Obstschale @flickr

Der #traveltuesday ist als beliebter Hashtag unter Reisefreunden und Touristikern aus aller Welt schon längst etabliert.  Im deutschsprachigen Raum könnte aber bereits der Montag für Reisegesprächsstoff auf Twitter sorgen, denn da feiert die Reisenacht (Hashtag #RN8) ihre Premiere. Am 21. Februar ab 20.00 Uhr melden sich Reisefreunde, Reiseblogger und Reisexperten auf Twitter zu Wort und beantworten in 140 Zeichen und weniger Fragen zu ihrem Lieblingsthema. Schöne Träume sind in der ersten Reisenacht vorprogrammiert, denn es geht um Reiseträume und Traumreisen.

Eine tolle Idee, aber wie es bei allen Social-Media-Neuheiten so ist, hängt der Erfolg des Konzepts von der Aktivität der User ab. Ich bin schon gespannt auf die erste Reisenacht und hoffe auf interessante Fragen, Antworten und vor allem neue Inspirationen für meine täglichen Reiseträume.

Wer sich schon am heutigen #traveltuesday einen Eindruck machen möchte, wie so eine Reisenacht ablaufen könnte, kann sich bereits jetzt am Travel Talk on Twitter (Hashtag #TTOT), dem englischsprachigen Vorgänger der Reisenacht, beteiligen. Heutiges Thema: Solo Travel.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Reisenacht und schöne Reiseträume!

Written by ilosweb2null

15. Februar 2011 um 20:11

Veröffentlicht in Reisen, Twitter

Tagged with , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: