Ilosweb2null

Horror-Szenario oder Utopie: Dein reales Leben ist Facebook!

with 4 comments

Der Großteil deiner Freunde arbeitet in der Landwirtschaft oder im Untergrund und versucht ständig, dich zu überreden, selbst einzusteigen. Du bist genervt davon, dass du täglich Geschenke bekommst und nimmst sie deshalb gar nicht mehr an. Deine beste Freundin zeigt deinem Chef eure Partyfotos – dabei kennt sie ihn gar nicht. Eine Freundin von dir hat soeben einen neuen Blogeintrag geschrieben, zwingt ihn all ihren Bekannten auf und du liest ihn gerade? – Willkommen auf Facebook!

Wenn sich Freunde, Verwandte, Kollegen und Bekannte in einem virtuellen Raum versammeln und sich dort anders als in der realen Welt verhalten, ist man manchmal überfordert und ergreift dann per Klick die Flucht hinaus in die Wirklichkeit. Was wäre aber, wenn unser reales Leben nach Facebook-Spielregeln ablaufen würde? Die Frage haben sich Komiker und Künstler gestellt und das Szenario nachgespielt. Horror-Vision oder Utopie? Hier ein 3 Video-Beispiele:

1. Facebook in Real Life – Szenario I

2. Facebook in Real Life – Szenario II

3. The Toxic Avenger feat. Orelsan – N’Importe Comment


Eigene Ideen für Facebook-Real-Life-Parodien oder -Utopien? Gerne auch auf Facebook!😉

Written by ilosweb2null

12. August 2010 um 20:35

Veröffentlicht in Facebook

Tagged with , , ,

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Sehr guter Artikel.

    lg

    beer

    10. November 2010 at 12:01

  2. Hallo Ilda,

    wusste ja gar nicht dass du einen eigenen Blog hast. Gefällt mir aber gut, super geschrieben. Hoffenltich kommt bald mal wieder ein Artikel.

    Liebe Grüße,

    Christoph

    christoph Kluge

    26. Januar 2011 at 12:30

    • Hallo Christoph! Ja, habe während meiner Diplomarbeits-Recherche damit angefangen. In letzter Zeit habe ich das Bloggen sehr vernachlässigt, aber bald kommen wieder frische Artikel!😉

      ilosweb2null

      26. Januar 2011 at 18:20


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: