Ilosweb2null

Verliebt im Web – Am 14. Februar ist Valentinstag

with 4 comments

Ja, ich bin ein Valentinstagsmuffel, aber ein bisschen Kitsch-per-Klick schadet nicht. Denn mal ehrlich: Die vielen „I hate Valentine’s Day“-Gruppen auf Facebook sind mittlerweile genauso abgeschmackt wie rote Marzipanrosen und Pralinen in Herzform. Geben wir also Amor auch eine Chance und lassen wir ihn ein Teil der Digital Native Community werden. Vielleicht folgen ihm dann sogar die romantischen Online-Verweigerer ins Netz.

BIPA in Love

Unter dem Motto „BIPA in Love“ organisiert die Drogeriemarktkette BIPA auf Facebook ein Valentinstags-Gewinnspiel. Kreative Geschichtenerzähler können ihrer Fantasie freien Lauf lassen, denn die Aufgabe ist es, das Ende einer Geschichte zum Thema Liebe & Freundschaft zu finden. Die besten „Happy Ends“ gewinnen.

Hooligans in Love – What do you do when Valentine’s day falls on game day?

Die fußballverliebte Puma-Zielgruppe steht am Valentinstag vor einem großen Dilemma, denn Valentinstag ist Fußballsonntag. Wer am am 14. Februar weder die Freundin noch die Fußballfreunde im Stich lassen möchte, stimmt im PUMA Hardchorus mit ein: „I’ll be your dream, I’ll be your wish, I’ll be your fantasy …“

Valentinstag – der kitschige Internetauftritt zum Film

Die englischsprachige Facebook-Seite zum Film „Valentinstag“ ist zu einer Spaßplattform für Freunde der kitschigen Romantik geworden. Hier ein kleiner Auszug der Facebook-Applications und der anderen Social Media Auftritte:

Die Google-Suche nach der großen Liebe

7 Tage vor dem Tag der Liebenden wirbt Google in der Super-Bowl-Pause mit ungewohnter Romantik. Das Motto: „Parisian Love“ – die Google-Suche nach der großen Liebe in Paris.

Wäre die Liebe bloß so einfach wie die vorgestellten Suchfunktionen … Aber das ist ja das Spannende am Leben abseits der Google-Welt. In diesem Sinne, einen schönen Valentinstag an alle Verliebten und an jene, die noch auf der Suche sind – mit oder ohne Google-Eingabefeld.😉

Written by ilosweb2null

9. Februar 2010 um 18:10

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mußte schmunzeln bei dem Puma Hinweis. Der Chor hat Qualitäten..ungeahnte.

    sportinsider

    9. Februar 2010 at 21:04

  2. Absolut! Ich habe einen Ohrwurm davon und mehr Power als das Original hat die Hardchorus-Version allemal.🙂

    ilosweb2null

    9. Februar 2010 at 21:26

    • Ja, da ist richtig Power drin. Hast Du gut rausgesucht. Solche Fundstücke im Netz sind immer wieder interessant.

      sportinsider

      9. Februar 2010 at 21:43

  3. Dankeschön, freut mich, dass es ankommt😉

    ilosweb2null

    10. Februar 2010 at 21:15


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: